Agenda Eigenen Event erfassen Event erfassen
Konzert / Singer-Songwriter:in
Samstag, 27.07.24, 21:00 Uhr

Sam Red

Die Leidenschaft für die Musik wurde Sam Stüssi, besser bekannt als Sänger Sam Red, in die Wiege gelegt. Sein Vater war Musicaldarsteller, so dass Sam schon in jungen Jahren hinter die Kulissen der Musikwelt blicken konnte. In seinen frühen Teenager-Jahren gründete er seine erste eigene Band. 2021 startete er sein erstes Soloprojekt unter dem Namen Sam Red, wobei er eine erfahrene Band im Rücken hat. Support erhält der Sänger auch von Mack Schildknecht. Nach erfolgreichem Musikstudium war er über viele Jahre Gitarrist in der bekannten Schweizer Band China. Der Berufsmusiker fungiert heute auch als beachteter Produzent. Sams Ziel ist es, zukünftig möglichst viele Konzerte, Open Airs und Festivals zu spielen, um sich so eine Fanbase aufzubauen. Nebst den gängigen Streaming-Plattformen liefen seine bisherigen Songs alle im Radio, eine Plattform, die Sam auch auf seinem weiteren Weg nutzen möchte. Musik bedeutet für Sam Freiheit. «Wenn ich schreiben, komponieren, das Ergebnis daraus, also die Songs, an die Menschen bringen und so einen Wert schaffen kann, kann ich den Alltag hinter mir lassen. Da betrete ich meine eigene Welt», erklärt der 28-Jährige.

Veranstaltungsort

Waldrock
Winkelgrube
3373 Röthenbach bei Herzogenbuchsee


Mehr Infos