Agenda Eigenen Event erfassen Event erfassen
Theater
Freitag, 10.12.21, 20:00 Uhr

Valerio Moser lädt ein

Valerio Moser begrüsst in seiner neuen Reihe als ersten Gast den Poetry Slammer Renato Kaiser mit seinem Programm «Hilfe». Seit Gastgeber Valerio Moser sich auf Slambühnen bewegt, gehört Renato Kaiser zu den Grössen der Szene und hat in dieser Zeit beeindruckend routiniert Poetry Slams bis hin zu den Schweizermeisterschaften gewonnen. 2020 erhielt er den renommierten Salzburger Stier. Ob auf Social Media, bei SRF, auf Bühnen oder gedruckt: Renato Kaiser vermag kritische Beobachtungen in maximal witzige Texte zu verpacken wie kaum ein Zweiter. Wenn also dieser Renato Kaiser sein Programm «Hilfe» nennt, dann fragt man sich, wo und weshalb er Hilfe sucht. Oder braucht er gar keine Hilfe? Bietet er Hilfe? Schliesslich ist es für uns alle nicht einfach. In der Familie, bei der Arbeit. Kann man sich nicht mal mehr einen Kaffee holen, ohne dass - eben. Und die Männer und die Frauen erst und von den Kindern ganz zu schweigen! Und das Klima? Denkt denn eigentlich niemand ans Klima? Es ist halt immer so viel zu tun. Eigentlich bräuchte es nur jemanden, der zuhört. Das sagt Renato Kaiser auch. Deshalb: Kommt zu Hilfe, damit er helfen kann, wo er helfen kann. Text: Renato Kaiser www.valeriomoser.ch www.renatokaiser.ch

Veranstaltungsort

Stadttheater
Theatersträsschen 1
4900 Langenthal