Agenda Eigenen Event erfassen Event erfassen
Lesung / Kinderlesung
Samstag, 03.12.22, 16:30 Uhr

Werner Rohner - Mehr als ein Wunsch

Der Zürcher Autor und ehemalige Lydia Eymann-Stipendiat Werner Rohner liest Adventsgeschichten aus seinem neuen Kinderbuch. Weihnachten steht vor der Tür und Sunny hat viel zu viele Wünsche. Da sein Vater sie ihm nicht alle erfüllen kann, muss Sunny sich bis Heiligabend entscheiden: Welcher seiner zahlreichen Wünsche ist ihm am wichtigsten? Es ist zum Verrücktwerden! "Mehr als ein Wunsch" erzählt in 24 einzelnen, in sich abgeschlossenen Geschichten von Sunnys Vorweihnachtsabenteuern. Werner Rohner wurde 1975 in Zürich geboren, wo er, nach längeren Schreibaufenthalten in Rom, Langenthal (Lydia Eymann Stipendiat 2016/2017) und Los Angeles, derzeit als freier Schriftsteller lebt. 2014 erschien sein Debüt "Das Ende der Schonzeit", das für das beste deutschsprachige Debüt beim Rauriser Literaturpreis nominiert war. 2020 veröffentlichte er seinen zweiten Roman "Was möglich ist", wofür ihm das Werkjahr des Kantons Zürich zugesprochen wurde. "Mehr als ein Wunsch" ist sein erstes Kinderbuch.

Veranstaltungsort

Bibliothek Langenthal

4900 Langenthal